Achim Hartmann verfügt über knapp 30 Jahre Erfahrung in österreichischen Großbanken. Er war unter anderem in verschiedenen Führungsfunktionen für Controlling und Organisation verantwortlich. Insgesamt fast 20 Jahre - bis Ende 2017 - leitete er das Geschäftsfeld „Business Planning & Consulting“ in der UniCredit Bank Austria AG mit dem Planungstool „BusinessPlanner“ und war hier auch verantwortlich für die Service-Tools für KMU's in Österreich.

 

Darüber hinaus lehrt Achim Hartmann seit 2001 an verschiedenen Universitäten, u.a. aktuell an der Wirtschaftsuniversität Wien und der Karl-Franzens-Universität Graz zum Thema „Unternehmensplanung“. Als Vortragender referiert er regelmäßig auf nationalen und internationalen Kongressen und Fachveranstaltungen.

 

Als Autor verfasste er bereits zahlreiche Beiträge in Publikationen, u.a. das Lehrbuch für „Integrierte Unternehmensplanung“

3. Auflage, Linde Verlag und „STAHR – Standard der Abrechnung für Hotels und Restaurants“ im Trauner Verlag.

Achim Hartmann absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens Universität, Graz und verfasste seine Diplomarbeit zum Thema „Expertensysteme in der Kreditwirtschaft“.

Über uns